Pressemitteilung
30.03.2012
Familotel investiert weiter in Marketing
weigertpirouzwolf wird neue Kreativagentur der Hotelkooperation
Hamburg/Amerang.
Familotel schärft seine Positionierung als Spezialist für Familienhotellerie und intensiviert seine Kommunikation. Unterstützt wird die Hotelkooperation ab sofort von der Kreativagentur weigertpirouzwolf (wpw) aus Hamburg.
Derzeit hat Familotel 61 Mitgliederbetriebe in fünf Ländern. "Wir möchten unseren kontinuierlichen Wachstumskurs fortführen und setzen dabei besonders auf eine optimierte und erweiterte Kommunikation.", erläutert Familotel Vorstand Michael Albert. Sowohl kreativ als auch strategisch beraten weigertpirouzwolf Familotel über alle Kommunikationskanäle hinweg.
Neben klassischer Angebots- und Themenkommunikation in den Printmedien verantwortet wpw kontinuierliche Direkt-Marketing-, Below-the-line und POS-Maßnahmen im Bereich Kundenbindung und -Neugewinnung, die Katalogentwicklung sowie den Website Relaunch.
Zudem wird die Agentur auch ein Konzept für die bereits bestehende Kundenkarte Familotel Happy Card erarbeiten, das die Stammkundenanzahl steigern und die Karte inhaltlich stärker profilieren und insgesamt aufwerten soll.
Das Team bei wpw bilden Sascha Moses in der Beratung, ein dreiköpfiges Senior-Kreativteam und der Geschäftsführer Jean Baptiste Bonzel. Erfahrung mit Hotellerie-Kunden hat die Agentur aus seiner erfolgreichen Zusammenarbeit mit Park Inn by Radisson sowie dem Radisson Blu.
Über Familotel
Familotel mit Sitz in Amerang bei München ist die führende Kooperation für Familienhotellerie in Europa. Sie hat sich ganz auf die Bedürfnisse von Familien – für Urlaub mit Kindern jeder Altersklasse – spezialisiert und zählt mit über 18 Jahren Erfahrung zu den Pionieren in diesem Bereich. Bei der Wahl des passenden Familotels hilft die Unterteilung der Häuser in Themenhotels mit den Schwerpunkten Babyhotels, Teens, Wintersport, Reiten und Wellness. Entscheidend bei der Aufnahme neuer Mitgliedshotels ist neben einer familienfreundlichen, herzlichen und ungezwungenen Atmosphäre der umfangreiche Kriterienkatalog der Schöne-Ferien-Garantie. Familotel hat aktuell 61 meist inhabergeführte Mitgliedshotels, davon 37 in Deutschland, 16 in Österreich, sechs in Italien und je ein Hotel in der Schweiz und Ungarn. www.familotel.com
| Downloads |
| |
| |
Die Nutzung von Texten und Bildern ist - auch auszugsweise - honorarfrei möglich und erwünscht. Bitte geben Sie als Bildquelle "Familotel AG" an. Über die Zusendung eines Beleges an Griffiths Consulting | Presseanfrage richten Sie bitte an Jenny Gardke.


